Häufige Fragen zur Buchung

Häufige Fragen zur Buchung (FAQ)

Am Ende der Buchungsabfrage erhalten Sie nach dem Butten “kostenpflichtig buchen” die Buchungsbestätigung in Ihrem Browser zum ausdrucken. Hier finden Sie alle Daten, Informationen sowie alle Beschreibungen zur gebuchten Wohnung. Zum Vertrag ist dann eine Anzahlung von 30% (Überweisung) innerhalb von 3 Tagen fällig. Über diese Anzahlung erhalten Sie eine Bestätigung des Zahlungseingangs auf unser Konto zur Vertragsbestätigung. Sie benötigen keine Kreditkarte.

Leider sind nur Reisetermine ONLINE BUCHBAR wenn Kriterien wie Mindestaufenthalt, feste An- und Abreisetrage ect … übereinstimmen. Bitte testen Sie alternativ andere Reisetermine oder senden uns Ihre Anfrage per Email.)

Für alle Häuser und Wohnungen erhalten Sie den Schlüssel im Büro des Strandhauses Aurell Strandpromenade 1 17429 Seebad Bansin.  Die Anreise ist ab 15.°° – 17°°Uhr möglich. Nach 17°°Uhr ist dies nur nur telefonischer Absprache bis 16.00Uhr möglich. Gegebenfalls erhalten Sie alternativ den Schlüssel über einen PIN für den Schlüsselsafe. Den PIN Code erhalten Sie dann vor Ort telefonisch. )

Ein früher Checkin ist am Wochenende in der Hauptsaison auf Grund der vielen Wechsel nicht möglich.

Das Appartement steht Ihnen bis 10.°°Uhr zur Verfügung. Ein Spät “Checkout” ist nur in seltenen Fällen möglich, da wir für die Wohnungen deutlich mehr Zeit für die Reinigung benötigen als die 20 Minuten wie für ein Hotelzimmer.

Zur Anreise ist das Nachbuchen eines Tiefgaragenstellplatzes möglich.

Im Strand- & Dünenhaus Aurell steht nur ein KFZ-Stellplatz je Wohneinheit zur Verfügung. Bei freien Kapazitäten ist eine weitere Anmietung möglich. Weitere KFZ- Stellplätze finden Sie im öffentlichen Bereich.

Gern senden wir Ihnen einen Gutschein über eine Summe oder auch für einen Reisezeitraum zu. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Email.

Bitte geben Sie den Gutschein bei der Buchung mit an. Alternativ ziehen Sie den Betrag von der Restzahlungssumme ab. Der Gutschein ist dann zur Anreise vor zu legen.

In unseren Verträgen bieten wir Ihnen Optional eine Reiserücktrittsversicherung mit an. Diese ist kein Vertragsbestandteil. Wir empfehlen den Abschluß einer Reiseversicherung, um Sie bei Krankheit, Reiseabbruch ect. vor unnötigen Kosten zu schützen.  Sollten Sie eine Buchung stornieren, benötigen wir dies schriftlich.
hier finden Sie die AGB / STORNOBEDINGUNGEN

Hier gute Argumente, die TROTZDEM für die Storno-Versicherung sprechen:

Kurzfrist-Buchungen
Wenn der Gast zeitnah anreist, dann denkt er möglicherweise, dass ihm in den wenigen Tagen bis Reisebeginn nichts mehr passiert. Achtung: Wenn doch, dann ist er bereits in der höchsten Stornostaffel und muss 80 % oder noch mehr Stornokosten zahlen.

Und es muss ja nicht dem Reisenden selbst etwas passieren. Der versicherte Personenkreis, der den Versicherungsfall auslösen kann ist viel größer: alle Angehörigen bis hin zu den Groß- und Schwiegereltern!! Und wenn der Hund krank wird, bezahlt die ERV auch 😉

Absicherung während des Urlaubes
Unsere Storno-Versicherung leistet so viel mehr als nur den Reiserücktritt!

–  Bei Reiseabbruch: Erstattung des anteiligen Reisepreises und zusätzliche Rückreisekosten

–  Bei Verlust des Hotel- oder Fewo-Schlüssels: Austausch des Schlosses, Ersatzschlüssel bis 1.000 EUR

–  Bei Schäden am Mobiliar der Ferienunterkunft: bis 1.000 EUR

–  Bei Fahruntauglichkeit des Autos: Mietwagenkosten bis 500 EUR

Zu guter Letzt: Wenn Sie Lust haben, schauen Sie sich doch mal den neuen, kurzen Imagefilm der ERV an 😉
https://m.youtube.com/watch?v=urv-NxCiGI4

Fahrräder können im Strandhaus im Fahrradkeller bzw. in der Tiefgarage abgestellt werden. Fahrradträger sind abzubauen. Da das Ausparken in der Tiefgarage und auf den Außenstellplätzen sonst für alle erschwert wird und die Zufahrt mit Träger in die Tiefgarage nicht erstattet ist. Die Träger lagern Sie bitte im Kofferraum bzw. in der Tiefgarage. (Bitte nicht in der Wohnung bzw. Balkon lagern!)

Eine weitere Aufbuchung von Nachreisenden von nicht gebuchten Personen ist nur möglich, wenn die maximale Personenzahl im Appartement nicht überschritten wird. Eine weitere Person kostet 10°°Euro am Tag, diese Zahlung kann auch vor Ort bezahlt bzw. gebucht werden. Zusätzliche Schlafgäste müssen immer angemeldet werden.

Im Strand- & Dünenhaus Aurell gibt es einen Wäschetrockner und Waschmaschine als Münzautomat.